Jannis sein 1. Lebensjahr (455)

Meine Person

Steffen Liermann

Hier möchte ich mich vorstellen.

 

Mein Name ist Steffen Liermann, ich bin am 06.04.1978 in Gardelegen geboren und wohne im schönen Ort Altmersleben. Hier wohne ich seit meiner Geburt. Ich habe bereits 2 Kinder. Meine Tochter (geb.: 1998) lebt bei Ihrer Mutter. Mein Sohn (geb.: 2010) lebt bei mir und meiner Freundin.

Ich habe den erweiterten Realschulabschluss gemacht und bin dann in die Lehre als Landwirt gegangen. Diese habe ich 1 Jahr in Sanne bei Stendal absolviert und 2 Jahre in Westerbeck bei Gifhorn. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Lehre, habe ich in unserem Landwirtschaftlichen Familienbetrieb angefangen. 2008 – 2010 habe ich dann meinen staatlich geprüften Wirtschafter in Haldensleben gemacht. Das ist im Grunde eine Meisterausbildung.

2013 habe ich noch die Ausbildung zum Jungjäger begonnen.

Zum Hobby Wetter kam ich beruflich bedingt. Landwirtschaft und Wetter gehört einfach zusammen. Ich möchte diese Aufzeichnungen mein Leben lang fortführen und so die Zusammenhänge von Wetter, Flora und Fauna besser verstehen lernen.

Weiter bin ich im Ort sehr engagiert. So bin ich Wehrleiter der örtlichen Feuerwehr und sitze im Ortschaftrat.

Andere Hobbys sind Volleyball und RC-Cars.