18.01. – 19.01.2077 Einsatzbereitschaft herstellen wegen Orkan Kyrill

Um ca. 17.00 Uhr erreichte uns der Orkan Kyrill mit voller Kraft. Um 18.00 Uhr kam es zu einem totalen Stromausfall..

Um 18.05 Uhr, kam von der Leitsstelle der Befehl, die Einsatzbereitschaft herzustellen und am Funk zu bleiben, da sie die Feuerwehren nicht per Sirene alarmieren konnte. Schnell waren 8 Kameraden im Gerätehaus und der Wehrleiter organisierte eine Wachablösung für 24.00 Uhr.

Bis 24.00 Uhr wurde es ständig windiger und im Funk waren viele Einsätze zu hören. Wir hatten aber riesen Glück und es gab kaum Schäden und nur einen kleinen Einsatz.

Um 24.00 Uhr kam dann die Wachablösung welche noch bis 3.15 Uhr Wache schieben mußte. Um 3.15 Uhr kam dann der Strom wieder und somit konnte die Einsatzbereitschaft beendet werden.

Der Wehrleiter dankt allen Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft

Einsatzleiter: Steffen Liermann

Anzahl der Kräfte:

18.00 – 24.00 Uhr: 9 Kam.

24.00 – 03.15 Uhr: 8 Kam.

Butterhorst: 2 Kam.


 

Hier gehts zum Feuerwehreigenen Einsatzbericht

 

Zurück